Judo-Club Crimmitschau e. V.

Judo: Judokas der Region erkämpfen sich Medaillen bei den Internationalen Sachsen-Masters der Ü30

Werdau: Am Samstag wurden in Werdau/Langenhessen durch den JSV Werdau nach zwei Jahren Pause erstmalig wieder die Internationalen Sachsen-Masters der Veteranen des Judosports ausgetragen. Die 17. Internationalen Meisterschaften der Oldies ist eines der beliebtesten Oldieturniere der Region. Es wurde in den Altersklassen über 30 um die begehrten Medaillen gekämpft. Sportler aus 7 Ländern und 31 Vereinen fanden den Weg in die „Blaue Tonne“ nach Langenhessen. Traditionell wird zur Eröffnung des Turniers der am weitesten angereisteste und der älteste Sportler mit einem kleinen Pokal geehrt. Ein Judoka aus Kasachstan erhielt den Pokal für die weiteste Strecke und der Pokal für den ältesten Teilnehmer ging an einen 70jährigen Sportler. Es waren Sportler aus der Schweiz, Österreich, Schottland, Griechenland, Kasachstan, Slowakei und Tschechien angereist um sich nach langer Wettkampfpause wieder auf der Tatami in den Kategorien „Ne-Waza“- Bodenkampf und Standkampf gegen andere zu messen. 

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Impressum             Datenschutz